Arbeitssieg nach kuriosen Toren

29.09.2011 von Jens Freytag

Zum Teil recht kuriose Tore fielen am heutigen Abend im vorgezogenen Punktspiel unserer F1-Junioren im Derby gegen den FC Union Mühlhausen.

Unsere Mannschaft fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Viele Fehlpässe, Einzelaktionen und vor allem Unentschlossenheit prägten das Spiel. So kamen die Gäste zu ersten Torchancen. Das 1:0 für Union hielten zunächst viele für einen Pfostenschuss, doch der flach geschossene Ball prallte von der unteren Torstange des Kleinfeldtores zurück. Die Preußen mühten sich zwar redlich, aber vom guten Zusammenspiel aus der Vorwoche war diesmal nichts zu sehen. Das 1:1 durch Niklas Backhaus fiel recht glücklich, aber irgendwie fand der Ball doch seinen Weg zwischen Pfosten und Torwart hindurch ins Gästetor. Beflügelt durch seinen Treffer gelang Niklas nach einem Konter noch vor der Pause die 2:1-Führung für die Kurstädter.

In der zweiten Halbzeit gingen die Preußen entschlossener zu Werke und wurden nach einer der wenigen gelungenen Kombinationen prompt mit dem 3:1 durch Paul Engelhardt belohnt. Das letzte Tor war dann ein Prachtexemplar aus dem Kuriositätenkabinett. Ein eigentlich als Pass gedachter Ball von Ben Seifert trudelte aus 15 m an Freund und Feind vorbei über den glücklicherweise erst kurz zuvor gemähten Schönstedter Rasen ins Union-Tor. Damit war die Partie entschieden, obwohl beide Mannschaften sich noch einige Chancen erarbeiten konnten.