Krimi in Schönstedt

11.05.2012 von Jens Freytag

Im vorgezogenen Punktspiel, welches gleichzeitig auch als Pokalspiel gewertet wurde, hatten unsere kleinsten den FC Union Mühlhausen zu Gast.

Vom Papier her eigentlich einen klare Sache für den Tabellendritten der Staffel Süd.

Die gut 30 Zuschauer sahen in Schönstedt ein traumhaftes Spiel der F2-Junioren. In der regulärenSpielzeit  entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch scheiterten die jeweiligen Schützen an den sehr guten Torhütern. So hatte Max in der zweiten Halbzeit die große Chance, mit einem sehenswerten Schuss aus dem rechten Halbfeld die Preußen in Führung zu bringen. Durch eine spektakuläre Rettungstat des starken Mühlhäuser Keepers wurde diese Chance zunichte gemacht. Natürlich hatten die Gäste auch gute Chancen, die aber alle durch unseren Torwart abgewehrt werden konnten. Nach 40 spannenden Minuten war mit dem 0:0 ein ebenso unerwarteter wie verdienter Zähler errungen.

Nun mussten wir in die Verlängerung, da ja das Pokalspiel einen Siger haben musste. Die erste Hälfte der Verlängerung begann mit einem Sturmlauf der Gäste. Bereits hier merkten die Zuschauer, dass die hohe Laufbereitschaft ihren Tribut forderte. Zwei Minuten vor Schluss war es dann soweit. Eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld brachte die Gäste schließlich in Führung. Der Ballverlust und den daraus resultierende konsequent ausgespielten Angriff konnte auch unser guter Torhüter nicht abblocken.

"Trotzdem muss ich meinen Jungs ein hohes Lob aussprechen." meinte Trainer Christian Körner nach dem Spiel. Hohe Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten waren gestern der Schlüssel zum Erfolg, der uns schließlich einen Punkt für die Liga einbrachte.

Es spielten:

Vincent Zier ,Elias Nickel, Taylor Papst, Nils Schuchmann, Max Käsebier , Robin Gorff, Lukas Ehrlich (eingewechselt), Luan Schmidt (eingewechselt), Chris Kasischke (eingewechselt) Dennis Mörstedt, Joscha Elias Körner