Kreisvertreter gefordert- die Verbandsligisten pausieren

28.03.2014 von Jens Freytag

Weil sich der Spielbetrieb auf Landesebene am kommenden Wochenende weitestgehend auf die Pokalspiele beschränkt, haben unsere drei Verbandsligamannschaften spielfrei. Dafür sind alle im Kreis spielenden Mannschaften im Einsatz.

Unsere F-Junioren bilden den Auftakt und empfangen am Samstag den BSV 1920 Großvargula (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Die C-Junioren müssen bereits zum dritten Mal innerhalb von acht Tagen ran. Der Erfolg im Nachholspiel vom Mittwoch sollte genug Selbstvertrauen für das Auswärtsspiel bei der SG BSG Aktivist Menteroda geben (Anstoß 10.30 Uhr in Menteroda). Beim Tabellenvierten dürfte die Mannschaft sicher mehr gefordert werden.

Mit den E2-Junioren beendet nun auch letzte Mannschaft unserer Nachwuchsabteilung die winterliche Punktspielpause. Am Sonntag ist der FSV 1921 Herbsleben zu Gast (Anstoß 10.00 Uhr in Merxleben). Die B-Junioren sind in ihrem Heimspiel gegen die SG BSG Aktivist Menteroda klarer Favorit (Anstoß 11.00 Uhr). Bereits am Mittwoch steht dann mit dem Nachholespiel bei der SG Bickenriede (Anstoß 17.45 Uhr) ein Spitzenspiel an.