Kreispokalfinale nach 4:2 beim FC Union Mühlhausen fix

26.05.2023 von Markus Fromm

Nun hat es doch noch eine Nachwuchsmannschaft des FSVP ins Pokalfinale geschafft. Mit 4:2 gewannen die Jungs von Danny Köhler-Götz, Bastian Tippmann und Otto Bode am Freitagabend im Mühlhäuser Aue-Stadion gegen den Gastgeber vom FC Union II. Eine herausragende Leistung brachte dabei der Union-Keeper, der reihenweise hochkarätige Möglichkeiten der Preußen entschärfte. 23 Minuten hielt er seinen Kasten sauber, bis Pepe den Bann brechen konnte. Gleich der nächste Angriff brachte das 0:2 durch Malte. Aber Union schlug zurück und kam nur eine Minute später zum Anschluss. Zweimal noch scheiterten die Preußen vor der Halbzeit am Aluminium, das knappe 2:1 war kein Ruhekissen.

Auch in der zweiten Halbzeit zunächst drei dicke Möglichkeiten, die der Union-Keeper entschärfte. Der Doppelpack von Pepe allein vor dem Tor, jeweils Klasse vorbereitet von Marius, brachte die Entscheidung, somit war Pepe mit drei Treffern der Matchwinner. 4:1 und das Finale vor Augen. Einen Gegentreffer gab es noch, bevor das 4:2 den Finaleinzug bedeutete. So ganz steht der Finaltermin noch nicht fest, da der Finalgegner vom VfL Hüpstedt am Endspieltag 18.06. bei einem Internationalen Turnier zugegen ist. Jedoch soll die Entscheidung auf dem Platz fallen und so hat der FSVP dem KFA mitgeteilt, unbedingt einen Alternativtermin zu finden, um den Jungs das Finalspiel zu ermöglichen. Wir bleiben dran und teilen mit, wann es letztendlich stattfinden wird.
Glückwunsch an alle für diesen schönen Erfolg, jetzt stehen ja auch noch die Playoff-Spiele um die Kreismeisterschaft auf dem Programm.

Preußen: Levi, Adrian, John, Till, Max, Malte, Marius, Nils K., Pepe, Maddox, Nils E.