Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Kreisoberligist lange Paroli geboten - 1:2 gegen Körner

20.02.2024 von Markus Fromm

Trotz der knappen 1:2-Niederlage war unsere Zweite mit dem Test gegen Körner zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit entwickelte unser Team gegen den eine Klasse höher spielenden Kontrahenten mehr Zug zum Tor und erarbeitete sich einige Abschlusschancen gegen die defensiv eingestellten Gäste. Hingegen blieb Schlussmann Jannik Welker so gut wie beschäftigungslos. Unsere Abwehr stand sicher, andererseits fehlte auch die eine oder andere Offensivkraft bei Körner. 
In Halbzeit Zwo machten sich beiderseits Blessuren breit, so dass die Trainer hin und wieder ihre Akteure tauschen mussten. Die Fortunen kamen nun energischer aus der eigenen Hälfte heraus und prüften Fabian Fitzner mehrfach, welcher starke Paraden zeigte. Die Führung fiel aber zunächst für unsere Elf. Paul Weyhe fasste sich ein Herz und überwand den Keeper mit einem Linksschuss außerhalb des Strafraums. 
Doch die Nottertaler bissen sich zurück und setzten unsere Jungs unter Druck. Dadurch passierten zwei individuelle Fehler, welche Körner dicht nacheinander für zwei Tore nutzte und den Sieg verbuchte. 
Trotzdem sahen die Verantwortlichen beider Mannschaften ein Testspiel auf Augenhöhe und insbesondere unsere Truppe möchte auf der guten Leistung aufbauen. In den kommenden Partien der Vorbereitung sollte dafür vor allem in der Schlussphase mehr Konzentrationsvermögen vorhanden sein.  
 
Tore: 1:0 Weyhe (67.), 1:1/1:2 Möhrstädt (83./85.)
 
Preußen II: Welker, Matischok, Brunthaler, Hildebrandt, Römhild, Oppel, Seifert, Steinmetz, Weyhe, Zollitsch, Salagean
Eingewechselt: Fitzner, Schuchmann, Ehrlich, Teper

Zurück