Kreismeistertitel komplettiert die Sammlung

01.07.2015 von Jörg Weißenborn

Mit einem souveränen 8:0 sicherten sich unsere D1-Junioren den Kreismeistertitel und vervollständigten damit nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und des Kreispokals ihre Titelsammlung.

files/preussen/aktuelles/2014-2015/nachwuchs/d-jun-meisterschaft.jpg

Die Mannschaft mit dem kleinsten Kader des Vereins spielte eine überaus erfolgreiche Saison 2014/15. Die 9 Jungs des Jahrgangs 2002 blieben über eine ganze Saison ohne Niederlage in allen im Freien ausgetragenen Spielen (incl. Testspiele).

Hallenkreismeister, Staffelsieger, Kreispokalsieger und Kreismeister - mehr geht auf Kreisebene nicht.

Ein 8 : 0 im Finale um die Kreismeisterschaft gegen die U12 des SC Heiligenstadt war der krönende

Abschluss dieser Saison. Nach einem glücklichen 4:2 Sieg in Heiligenstadt zeigten die Jungs im Finale

auf heimischem Kunstrasen noch einmal, wozu sie in der Lage sind.

Pflichtspielstatistik Rasen

Spiele Punkte Tore Gegentore
Kreisoberliga 16 44 200 16
Kreispokal   6 18 20 3
Endrunde Kreismeister   4 12 30 4
Gesamt 26 74 250 23
Schnitt   2,85 9,62 0,88

Dass die Mannschaft auch gegen Verbandsligisten bestehen konnte, bewies sie in der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft und mit Siegen in Testspielen gegen die JSG Süd Eichsfeld und den FC Eisenach. Die einzige Pflichtspiel-Niederlage gab es in der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft gegen die SG Birkungen. Nach 3 Siegen gegen die Vertretungen aus Heiligenstadt, Uder und der SG Süd Eichsfeld bedeutete diese Niederlage das knappe Aus in diesem Wettbewerb.

Die 4 Titel holten:

Paul G. Rödiger als Kapitän