Kreismeisterschaftsfinale der D-Junioren am Donnerstagabend im SdF - Preußen trifft auf die Eagles

22.06.2023 von Markus Fromm

Um 17:30 Uhr geht es heute um den Titel des Kreismeisters des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich bei der U13. In den Play-Off-Spielen qualifizierten sich die Jungs von Danny Köhler-Götz, Bastian Tippmann und Otto Bode mit Siegen über Wacker Teistungen (5:1) und Germania Wüstheuterode (2:1) für dieses Endspiel. Man genießt aufgrund des 1. Platzes in der Frühjahrsrunde Heimrecht. Gegner ist der JFC Unstrut Eagles II. Es wird sicherlich eine spannende Auseinandersetzung. Hoffen wir, dass der Wettergott mit seinem angekündigten Starkregen ein Einsehen hat. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz.

Das letztwöchige Kreispokalfinale gegen den VfL Hüpstedt ging für unsere Jungs ja verloren, sie wollen es heute besser machen und sich für eine Klasse-Saison mit einem Pokal belohnen.