Kreismeister im Doppelpack/ B-Junioren dicht vor Klassenerhalt

29.05.2011 von Jens Freytag

Besser konnte der heutige Sonntag für unseren Nachwuchs kaum laufen.

Die F1-Junioren wurden nach dem klaren Hinspielerfolg auch im Rückspiel um die Kreismeisterschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 6:0 bei der SpG Lengenfeld/Stein. Obwohl das Resultat nicht so hoch wie am Freitag ausfiel, spielte man heute den wesentlich besseren Fußball. Das Zusammenspiel klappte prima und wenn es überhaupt etwas zu beanstanden gab, war es höchstens die Chancenverwertung. Paul-Gustav Rödiger (1x) und Darius Linz (2x) vor der Halbzeit sowie Felix Schneider (2x) und Yannik Görke (1x) erzielten die Tore.

Mit einem etwas weniger deutlichen Vorsprung reisten unsere D1-Junioren nach Mühlhausen. Doch die Mannschaft ließ nichts anbrennen und bezwang heute den FC Union Mühlhausen II mit 4:1. Durch Tore von Philipp Franke (1x), Hans-Richard Büchner (1x) und Sascha Brunthaler (2x) holten sich die Kurstädter in überlegener Manier ebenfalls den Kreismeistertitel. Damit haben sich unsere D1-Junioren auch für die Aufstiegsspiele (geplant am 25.06. und 02.07.) gegen den Kreismeister des Eichsfeldkreises qualifiziert.

Für unsere B-Junioren ging es heute bei der SG VfB Oberweimar in einem so genannten "6-Punkte-Spiel" um wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Unsere Jungs gewannen auf dem schlechten Hartplatz knapp mit 1:0 und kamen ihrem Saisonziel damit ein gutes Stück näher. Das die Maroldt-Schützlinge endlich einmal ihren Kasten sauber hielten, war die Grundlage für den Erfolg. Andererseits zeigte sich die Mannschaft diesmal effektiv und konnte eine ihrer drei Chancen zum "goldenen" Tor durch Alexander Deist nutzen (58 min).