Kontinuität im Vorstand bleibt erhalten

30.03.2012 von Benno Harbauer

Auf der heutigen Mitgliederversammlung, die von Versammlungsleiter Klaus Oppel in bewährter Manier abgehandelt wurde, waren 43 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, unter ihnen Landrat Harald Zanker und der Partnerschaftsvereinsvorsitzende Volker Pöhler. Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Kassenwarts und der Kassenprüfer wurden alle Berichte einstimmig von den Mitgliedern bestätigt. In den Vorstand wurden alle bisherigen Personen auf ihren Positionen einstimmig wiedergewählt, was Kontinuität aufzeigt. Andrè John geht nun in seine dritte zweijährige Amtszeit als 1. Vorsitzender unseres Vereins. Neu im Vorstand ist Beisitzer Michael Becker, Geschäftsführer des langjährigen Vereinssponsors Becker Sicherheitstechnik.

Volker Pöhler machte als Stadtratsmitglied Ausführungen zum Stand des geplanten Bau des Kunstrasenplatzes im Stadion der Freundschaft, welche die Hoffnung genährt hat, dass der Platz noch in diesem Jahr fertig sein kann. Die Signale zum Förderbescheid aus dem Ministerium in der Landeshauptstadt sind positiv, nur der Bescheid fehlt noch. Der Stadtrat hat den kommunalen Mitteln bereits zugestimmt. So steht man kurz vor dem Abschluss für die Genehmigung des Bau des ersten Kunstrasenplatzes im Unstrut-Hainich-Kreis für den gesamten Fußball unserer Stadt.

In der im Vorfeld stattgefundenen Vereinsjugendversammlung wurde Jugendwart Bernd Katzenmeier in seinem Amt bestätigt, sein Stellvertreter ist Markus Fromm, als Schriftführer fungiert Georg Hildebrandt.

Der Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender        Andrè John
2. Vorsitzender Benno Harbauer