Knappe Niederlagen in ersten Testspielen

21.07.2021 von Markus Fromm

Auch die zweite Mannschaft des FSVP ist in die Vorbereitung gestartet und absolvierte am vergangenen Wochenende zwei Testspiele. Am Freitag lief die Maroldt-Elf beim Nachbarn in Merxleben auf. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, fing man sich nach der Pause aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensive zwei Gegentreffer ein. Die unkonventionelle Spielweise der Gastgeber, deren Team zur Hälfte aus ehemaligen Preußen-Junioren bestand, stellte unsere Jungs vor einige Herausforderungen. Das eine oder andere neue Gesicht in der Mannschaft kam zu seinem ersten Einsatz und so mussten sich gewisse Abläufe erst einspielen. Kurz vor Schluss besorgte Lamin Touray mit einem Heber über den Torwart noch den Anschluss und beinahe wäre Routinier Nico Fritz sogar der Ausgleich geglückt, doch sein Schlenzer auf das leere Tor ging um wenige Zentimeter vorbei. Die anschließende Joggingeinheit zurück ins Stadion war jedoch kein Straftraining, sondern von vornherein geplant.

Am vergangenen Sonntag reiste die Zweite dann nach Gotha, wo sie auf die Reserve des FSV Wacker 03 traf. Auch hier lag man 0:2 zurück, ehe Tim Weißenborn mit einem Elfmeter und nach einer schönen Kombination zum Ausgleich traf. Leider fiel 5 Minuten vor Schluss noch das 3:2 für die Hausherren, doch insgesamt war es ein guter Test mit vielen Erkenntnissen.

Am kommenden Wochenende hat Preußen II frei, in den folgenden Wochen stehen dann 5 weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm.