Knappe Niederlage nach gutem Spiel und großem Kampf

23.10.2016 von Benno Harbauer

Viel hätte nicht gefehlt und unsere E2 hätte gegen die leicht favorisierten Gäste aus Schönstedt gepunktet. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich eine ausgeglichene Auseinandersetzung, in der die Gästejungs zu Beginn einfach besser ihre Chancen nutzten. Allein Alessio hatte zweimal die große Chance zur Führung, einmal landete der Ball am Pfosten. Der starke Schönstedter Keeper Hertel fischte in der ersten Hälfte alles raus, auch die guten Gelegenheiten von Tobi und Kamal. Besser machte es die Grün-Weißen, die zweimal trafen. Erst Küllmer, dann Ludewig mit einem Doppelschlag sorgten für das 2:0, wobei Tor 1 gut herausgespielt wurde und Tor 2 nach einem Abwehrpatzer dann schwer zu verteidigen war. Mit dem 0:3 wieder durch Küllmer schienen die Messen nach dem Wechsel gesungen, doch unsere Jungs kämpften sich wieder heran. Eric und Kamal verkürzten innerhalb 3 Minuten zum Anschluss und Eric hätte sogar den Ausgleich machen können, doch auch wieder war bei Hertel Endstation. Auch Schönstedt hatte noch einen Pfostenknaller und zwei tolle Chancen, die Diego toll vereitelte. Alle 12 eingesetzten Jungs gaben alles und waren nur kurz traurig ob der Niederlage, denn Trainer und Eltern applaudierten nach dem Spiel zu einem guten Auftritt am Sonntagvormittag. Glückwunsch an Schönstedt zum "Derbysieg"!

Es spielten: Diego Schuchardt, Oskar Langbein, Alessio Marini, Eric Dietsch, Kamal Bakeer, Finn Harbauer, Tobi Eichentopf, Oskar Konitzer, Jesse Raub, Shane Hagge, Finn Zimmermann, Luca Dembeck