Knappe Geschichte gegen den Tabellenführer

25.10.2017 von Steffen Echtermeyer

Fast hätte es unser B-Jugend Nachwuchs geschafft, dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der Verbandsliga, Wacker Gotha, ein Punkt abzunehmen. Auf dem heimischen Kunstrasen wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen für das FSVP-Team, welches in der ersten Halbzeit seine Torchancen nicht nutzte. In einem ausgeglichenen Spiel erzeugte man viele Aktionen nach vorne und die Innenverteidigung machte ihre Sache gut. Die gesamte Mannschaft machte immer wieder die Bälle fest und kombinierte sehr ordentlich. Eine hundertprozentige Möglichkeit vergab Hassib, welcher nach Flanke von Darius hinten am Tor lauerte, doch den Ball aus kurzer Distanz vorbei schoss.

Auch in der zweiten Halbzeit passte die taktische Geschlossenheit unserer Mannschaft, welche daraus allerdings keinen Torerfolg hervorbringen konnte. Ärgerlich war deshalb, dass 7 Minuten vor dem Spielende der Rückstand passierte, welcher aus einer Unstimmigkeit nach einem Einwurf resultierte. Danach hatte unser Nachwuchs noch zwei gefährliche Abschlüsse, bei welchen aber nur der Torwart angeschossen bzw. der Außenpfosten bei einem Freistoß getroffen wurde (T.Weißenborn).

Der nächste Gegner ist auswärts der 1. SC Heiligenstadt, von wo man nicht mit leeren Händen zurückkehren möchte.