Knappe 2:3-Niederlage gegen Union III für die E2

27.05.2017 von Benno Harbauer

Gesenkte Köpfe bei den Jungs von Torsten Otto. Bei brütender Hitze verlor man am Ende knapp mit 2:3 bei Union Mühlhausen III, ein Remis wäre aufgrund der Chancen und des Spielverlaufs gerecht gewesen. Beide Teams lieferten den Verwandten und Bekannten richtig guten E-Jugendfußball, den besseren Start hatten die Gastgeber, die in den ersten 5 Minuten mehrere Male an Diego scheiterten. Dann war aber Finn Z. gleich zweimal frei durch, scheiterte aber am Keeper. Beide Mannschaften spielten volle Kraft voraus, was Diego dann allerdings an zwei dicken Dingern aus dem Eck kratzte war schon eine ganz große Nummer. Die Mühlhäuser schafften es dann allerdings doch die Führung zu erzielen. Einmal entwischt netzte Boelecke nach einem Lattenabpraller ein. Dann knallte Tobi an die Latte, das gleiche Kunststück machte er mit einem Eckball, auch Kamals Solo blieb unbelohnt. So stand die 1:0-Halbzeitführung für Union auf sehr wackligen Füßen.

Der Trainer wechselte mit Eric im Tor sowie Alessio und Oskar dreimal und wurde alsbald belohnt. Mandela mit eiligen Schritten Richtung Gästetor unterwegs erzielte in der 39. Minute den Ausgleich, Tobis "Distanzhammer" nur zwei Minuten später kullerte unglücklich für den guten Mühlhäuser Torwart ins Eck. Jetzt waren es noch neun Minuten und man ließ nicht mehr viel zu. Bis sich Vaak zwei Minuten vor Schluss einen Sonntagsschuss am Samstag früh gönnte und der Ball für Eric nicht zu erreichen war. Das wäre auch gerecht gewesen, aber ein Patzer beim Abstoß nutzten die Unioner kurz vor dem Ende sogar noch zum Siegtreffer durch Boenecke. Das war sehr bitter, hielt man doch beim Tabellenzweiten stark dagegen. Auch die aufmunternden Worte des fairen Union-Trainers halfen erstmal nicht gegen die Enttäuschung. Aber Kopf hoch, das war heute eine tolle Auswärtspartie gegen einen richtig guten Gegner.

Preußen mit: Diego, Eric, Luca, Finn H., Koni, Kamal, Alessio, Oskar, Mandela, Tobi, Finn Z., Shane, Jesse