Knapp am Sieg vorbei – Zweiter beim Neujahrsturnier des FSV Behringen

22.01.2018 von Steffen Echtermeyer

Als klassenhöchster Vertreter ging unser Nachwuchs beim Turnier in Behringen an den Start. Beim dortigen Neujahrscup wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, so dass 6 Spiele zu absolvieren waren. Die ersten drei Duelle wurden gewonnen und im vierten Spiel stieg der Vergleich mit dem größten Konkurrenten um den Turniersieg. Der Kreisoberligist aus Ruhla erwies sich tatsächlich als starker Gegner und ging zwei Mal in Führung, was Hassib aber jeweils ausgleichen konnte. So teilte man sich die Punkte und hoffte gegenseitig auf einen Patzer in den folgenden Spielen. Sowohl der EFC als auch unsere Preußen gaben sich allerdings keine Blöße und gewannen die beiden abschließenden Begegnungen souverän ohne Gegentor. Dabei zeigte sich der Widersacher jedoch in größerer Torlaune und schaffte zum Schluss ein 8:0, was unsere Jungs in ihrem letzten Spiel nicht aufholen konnten und mit dem 4:0 über Behringen II das Turnier beendeten. Vier Tore fehlten somit am Ende, welche unser Team vor allem am Anfang liegen ließen. Der jüngere Jahrgang musste sich im Zusammenspiel erst finden, ließ dann aber den Ball gut laufen und verkaufte sich ordentlich. In zwei Wochen fährt man dann zum Turnier nach Ruhla, wo sich unsere Mannschaft revanchieren kann.

Aufgebot: M. Schädlich, F. Schneider (1 Tor), O. Arnold (3 Tore), P. Rödiger (1 Tor), J. Kuhners (1 Tor), Y. Görke, D. Linz (4 Tore), H. Baschariat (8 Tore), C. Schmidt