Knapp am Punktgewinn vorbei - 1:2 gegen Bad Salzungen

01.11.2021 von Markus Fromm

Vorab lässt sich sagen, dass dieses Spiel unser bestes Heimspiel darstellte. Anfangs sah es jedoch nicht danach aus, denn der Tabellenführer FSV Silvester 91 Bad Salzungen ging direkt nach zehn Minuten mit dem 1:0 in Führung. Dieser Treffer entmutigte uns jedoch nicht und wir konnten kämpferisch weiter überzeugen. Leider fehlte es uns spielerisch noch am intuitiven Zusammenspiel und auch das Spekulieren muss noch geübt werden. Unsere nicht genutzten Chancen wurden uns in der 44. Minute zum Verhängnis, sodass wir kurz vor der Halbzeitpause noch das 2:0 hinnehmen mussten. Aber auch in der zweiten Hälfte konnten wir mit viel Kampfgeist dafür sorgen, dass die Gegnerinnen unter Druck gesetzt wurden. Unterlief Bad Salzungen ein Fehler, nutzten wir die Chance gleich für den Gegenangriff. Umgekehrt taten das die Gegnerinnen allerdings ebenso, was für die Zuschauer*innen insgesamt ein spannendes Spiel ergab. Vor allem zum Ende hin machten wir noch einmal Druck und konnten in der 85. Minute den späten Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Wenn wir noch eine längere Spielzeit gehabt hätten, wäre vielleicht sogar das Unentschieden drin gewesen.