Kleines Derby am Mittwochabend

12.05.2015 von Markus Fromm

Als Einstimmung auf den Feiertag spielt unsere zweite Mannschaft am Mittwochabend ihr von Pfingstsonntag vorgezogenes Spiel gegen Union Mühlhausen II.

Nach dem freien Sonntag sind die Jungs heiß auf das kleine Derby gegen die Mannschaft aus der Kreisstadt, gegen welche es im Hinspiel zur Sache ging. Damals war der Gegner energisch und ging vehement in die Zweikämpfe, so dass unser Team zunächst wenig zu melden hatte. Mit einer Steigerung wurde sich in die Partie zurück gekämpft, durch einen individuellen Fehler war man aber schließlich auf der Verliererstraße. Daher ist unsere Elf natürlich ganz klar auf Revanche aus! Dass es gegen die Unioner nicht einfach wird, ist klar. Bei einer zweiten Vertretung kann man ohnehin nie wissen, wer aus dem Kader der Ersten dabei ist, so dass man sich auch auf Gegenspieler mit Landesliga-Erfahrung einstellen muss. Das wird unserer jungen Mannschaft einiges abverlangen, aber die Jungs haben sich in den letzten Wochen gut entwickelt, so dass man sich keine große Angst machen sollte. Zwar führte der FCU II in der letzten Woche Schönstedt mit 6:2 vor, unterlag aber in den Partien zuvor gleich 3 Mal  in Folge, unter anderem beim 5:9 gegen Kutzleben und trat in Nägelstedt gar nicht erst an. Es scheint also machbar für unser Team, welches gut motiviert in die Partie gehen wird. Arbeiten müssen die Schambach-Schützlinge an ihrer Effizienz, denn im Spiel gegen Henningsleben wurden einige gute Torchancen ausgelassen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – FC Union Mühlhausen II

Mittwoch, 13.05.2015 – 18:45 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Alexander Kwijas (Hüpstedt)