klarer 14:1 Erfolg als kleine Wiedergutmachung vs. SG Hüpstedt

31.03.2018 von Rene Zollitsch

Zum ersten stattfindenden Rückrunden Auftaktspiel begrüßte man am vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die Sg Hüpstedt auf heimischen Kunstrasen.
Man hatte etwas gut zu machen, einen Ruf wiederherzustellen, auch wenn es kein endgültiges Hinwegtrösten über das Pokalspiel gibt. So auch die Vorgabe vor dem Spiel. Man wollte sich mit einer überzeugenden Leistung und einem klaren Ergebnis dafür entschuldigen. Und die Truppe setzte das von der ersten Minute konsequent um.
Mit viel Entschlossenheit und Willen, gepaart mit spielerischem Vermögen, zeigte die Truppe klar, wer das Spiel dominieren sollte. Man spielte kontrolliert, meist technisch ansprechend, mit vielen Stationen den richtigen Moment bzw. entscheidenden Pass suchend und erzeugte damit viel Druck.
Hier konnte man resümieren, dass sich die Vorbereitungsspiele gegen die Herren- Teams aus Thamsbrück (4:3) und Uffhoven (8:1) sowie die A- Jun. vom FC Eisenach (3:1), bei denen man sich im Besonderen auf genau diese Zielsetzung konzentriert hatte, positiv auswirkten.
Dem hatten die Gäste wenig entgegen zu setzen.
Schnell führten diese Spielweise und der stets hochgehaltene Druck zu frühen Treffern.
So stand es nach 11. Minuten schon 3:0 für unsere Mannen und man kaufte dem Gegner so frühzeitig den Schneid ab. In den folgenden 20 Minuten spielte man zwar zielstrebig weiter, ging aber mit den herausgespielten Chancen etwas schluderig um. Nach einer halben Stunde Spielzeit wurde man wieder zwingender und konnte bis zur Pause auf 6:0 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel blieb man nach 2 Wechseln im Team weiterhin dominierend in der Spielgestaltung. Der SG Hüpstedt gelang kaum mal ein spielerisch gestalteter Angriff.
Gefährlich wurde es meist nur, wenn man selbst zu unkonzentriert und ungenau abspielte, oder doch mal in unnötige Einzelaktionen startete und damit den Gegner ins Spiel brachte.
Doch spätestens bei der aufmerksamen Abwehrkette war Endstation. Als einer dieser Aktionen dann aber mal nur mit einem Foulspiel nahe des eigenen Strafraums geklärt werden konnte, kassierte man in der 61. Min. durch den toll ausgeführten Freistoß das einzige Gegentor des Spiels bezeichnend durch eine Standartaktion.
Das sollte die Jungs aber nochmal den nötigen Kick geben. In den folgenden 30 min legte man noch 7 Tore nach und zeigte bis zum Ende eine zielstrebige Einstellung.

So fiel das Resümee nach diesem klaren 14:1 Sieg auch recht positiv aus, da Einstellung, Teamgeist und das Ergebnis passten, auch wenn in den kommenden Wochen sicher noch deutlich stärkere Gegner zu bespielen sind.

Es spielten: L.Bohn, J.Harnisch, P.Franke, L.Seifert, K.Bäume, P.Kuhners (2), F.Thomas (1) (59. K.Hölzel (1), T.Kammlott (46. P.Rödiger), T.Weissenborn (2), F.Kirsch(4) (72. N.Zollitsch(1), P.Lienert(1) (46. C.Schwarz (2)