Klarer Sieg zum Rückrundenstart

19.03.2014 von Steffen Echtermeyer

Nach fast fünf Wochen intensiver Vorbereitungszeit starteten am Dienstag Abend auch die B-Junioren in die Rückrunde. Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2014 hatte man das Team vom FSV 90 Henningsleben zu Gast.

Alle Spieler hatten bei der Besprechung zum Spiel genau zugehört, denn von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf ein Tor. Bereits nach sieben Minuten konnte Sanjin Medar den Führungstreffer erzielen, nach schönem Kombinationsspiel im Mittelfeld. In der zehnten Minute war es dann Hans Büchner der mit einer "Bogenlampe" über den Torwart der Henningslebener das 2:0 erzielte. Niklas Brandenburg stellte dann in der 18. Minute endgültig die Weichen auf Sieg, indem er im Nachschuß zum 3:0 traf, vorher hatte er mit einem Kopfball an die Latte getroffen. Alle Angriffsbemühungen der Gäste wurden schon durch gute Defensivarbeit im Mittelfeld unterbunden. Bis zur Pause konnte man den Vorsprung konsequent auf 6:0 ausbauen.

Die Spielerwechsel, welche man in der Halbzeit und während der zweiten Hälfte vornahm, änderten nichts an der Feldüberlegenheit unserer Jungs. Es wurde weiter druckvoll nach vorn gespielt und so ergaben sich viele Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen. Der Gast aus Henningsleben wurde nur gefährlich mit ein paar Distanzschüssen, die aber sichere Beute vom FSVP Torwart waren. Das Ergebnis wurde noch auf 12:0 ausgebaut. Den letzten Treffer der Partie erzielte Lucas Tews, nach schöner Vorarbeit von Tim Hofmeister, der den Treffer auch hätte selbst machen können.

Das Trainer-Duo war mit der Leistung des Teams zufrieden. Diese muß jetzt am Samstag bestätigt werden, beim Gastspiel in Bad Tennstedt.

Aufstellung :

M. Schukat ; C. Löffel [1 Tor] ; N. Brandenburg [1 Tor] ; M Heukrodt ; L. Gath (70.min L. Köth) ; H. Büchner [2 Tore](73.min S. Hof) ; S. Medar [3 Tore] ; C. Metz (50.min T. Hofmeister [1 Tor]) ; S. Brunthaler [3 Tore] (60.min L. Tews [1 Tor]