Klarer Sieg gegen Grossengottern

02.11.2015 von Steffen Echtermeyer

Am gestrigen Sonntag hatten unsere B-Junioren das Team aus Grossengottern zu Gast, das Spiel war nach der Tabellensituation ein Spitzenspiel ( Zweiter gegen Dritter). Nachdem unsere Jungs letzte Woche vom Tabellenführer in Birkungen mit einem 0:0 heimkehrten, wurde das Spiel gegen die Gotterschen Jungs klar und deutlich mit 7:0 gewonnen.

In der ersten Hälfte der Partie war von der Überlegenheit unsere B-Junioren noch nicht viel zu sehen. Vom guten Passspiel und der läuferischen Überlegenheit in den letzten Wochen war nicht viel zusehen. Erst in der dreißigsten Minute konnte Tom Kammlott den Führungstreffer erzielen, nachdem er im Strafraum der Gäste frei zum Schuß kam.

Das FSVP Team kam mit frischen Wind aus der Kabine, der Gegner wurde nun in der eigenen Hälfte schon attackiert. Dadurch ergaben sich mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Das Kombinationsspiel, Zweikampfverhalten und der läuferische Aspekt waren stark verbessert, in der zweiten Spielhälfte. So konnten Philipp Franke, Tom Kammlott und Justin Harnisch das Ergebnis bis auf 7:0 ausbauen. Viele weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Die Defensivabteilung und der Torwart blieben in diesem Spiel fast ohne Einsatztätigkeit, da den Jungs aus Grossengottern kaum Aktionen nach vorn gelangen, sie agierten fast nur mit langen Bällen.

Aufstellung :

T. Hoffmann ; M. Möller ; F. Thomas ; N. Blaurock [ B. Tippmann ] ; J. Harnisch ( 2 Tore ) ; N. Zollitsch ; P. Franke ( 3 Tore ) ; K. Bäume [ P. Kuhners ] ; T. Kammlott ( 2 Tore ) [ F. Kirsch ] ; P. Lienert [ J. Krutz ]