Klarer Heimerfolg

08.09.2018 von Jens Freytag

Auch im sechsten Pflichtspiel der Saison verließen unsere F1-Junioren das Spielfeld als Sieger. Dabei taten sich die Jungs vor allem im ersten Spielabschnitt schwer. Zwar beherrschte man das Spielgeschehen weitestgehend klar, so dass Levi im Tor nahezu beschäftigungslos blieb. Aber gegen die bissig zu Werke gehenden Gäste aus Menteroda vermisste man etwas den sonst üblichen Schwung im Angriffsspiel. Oft verzettelte man sich in unnötigen Zweikämpfen. Zudem scheiterte man mehrfach am Aluminium und schoss zudem den Gästekeeper richtig warm. Angesichts des Dauerdrucks fielen dennoch zwangsläufig Tore. Adrian (2x), Marius und Lennox sorgten für den 4:0 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang lief es besser. Nun wechselte man die Angriffsseite häufiger und es ergaben sich immer wieder Gelegenheiten. Ein Doppelpack von Marius machte das halbe Dutzend voll. John steuerte seinen Treffer ebenso bei, bevor Pepe ebenfalls zwei Mal, unter anderem mit einem sicher verwandelten Neunmeter, traf. Den Schlusspunkt zum 10:0 setzte schließlich Malte.

Es spielten:

Levi, Pepe, Malte, Marius, Adrian, Maximilian, John, Nils K., Nils E., Luis, Lennox, Lorenz