Klarer Auswärtssieg beim Schlusslicht - 5:0 in Lengefeld

14.03.2015 von Sven Harnisch

Ihr erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr bestritten am Samstag die C-Junioren in Lengefeld gegen das Schlusslicht von der SG Bickenriede und wollten die Miniserie von 2 Siegen in Folge fortsetzen. Von Beginn an ging das Spiel nur in eine Richtung, Preußen erspielte sich hochkarätige Chancen im Minutentakt. Großes Manko war erneut die mangelhafte Chancenverwertung. Kapitän Nils Blaurock erlöste dann sein Team nach vielen ungenutzten Hochkarätern mit dem Führungstreffer 10 Minuten vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang waren vor allem lange Bälle in den Rücken der hochstehenden Heimabwehr das Mittel der Wahl, sodass immer wieder ein Preußen-Spieler blank vorm Gehäuse des Gegners stand. Zwar konnte die Torausbeute gesteigert werden, doch bleibt in diesem Bereich weiterhin Steigerungspotential. Am Ende war es ein verdienter Auswärtssieg gegen einen dezimierten Gegner, der sich nie seinem Schicksal ergab.

Es spielten: Marvin Schädlich, Kevin Bäume, Moritz Winkler, Fabian Thomas, Bastian Tippmann, Tim Weißenborn, Kapitän Nils Blaurock (2 Tore), Toni Ernst (1 Tor), Philipp Kuhners (1 Tor), Finn Kirsch, Philipp Grimm (1 Tor), Fabian Löffel, John Kuhners.