Klare Verhältnisse

26.09.2016 von Philipp Steinmetz

Am Samstag empfingen die E1-Junioren des FSV 1996 Preussen den SV 1883 Langula II. Knapp eine Woche nach dem starken Auftritt gegen Langulas E1 im Pokal wollte man natürlich auch wieder in der Staffel zeigen, dass man dort momentan nicht ohne Grund auf dem 1. Tabellenplatz steht.

Vom Anpfiff weg sah man das gewohnte Spiel der Preußen. Hoher Druck und der Versuch, über die Außen immer wieder Akzente zu setzen. Nur sollte es erst mal nicht ganz so gelingen, wie erhofft. Deshalb dauerte es eine Weile bis nach toller Flanke das 1:0 viel. Leider taten sich die Hausherren an diesem Tag etwas schwer, passten sich auch etwas dem ungeordneten Gegner an und somit fielen einige Tore eher durch Einzelaktionen.

5 Treffer von John Liedel und 2 Treffer von Henri Schirrmeister sollten die beruhigende Halbzeitführung bringen.

Zum Beginn der zweiten Hälfte startete man wie gewohnt mit neuen Akteuren. Gleich 4 Wechsel nahm das Trainergespann vor. Am Gesamtbild sollte sich aber an diesem Spieltag nichts mehr ändern. Aber kleinere Fehler und auch Unachtsamkeiten schlichen sich immer mal wieder ein. Das Tor der Gäste zum zwischenzeitlichen 10:1 hätte durchaus auch verhindert werden können. Egal, so etwas passiert halt und schlecht gespielt haben die kleinen Preußen ja auch nicht. Sie ließen nur etwas das Gemeinschaftsspiel und die Zuordnung vermissen, was man am vorhergehenden Sonntag im Pokal so hervorragend zelebriert hatte.

Auf den Endstand von 15:1 erhöhte 1x Niels Fraaß, 1x Alexander Koschke, 1x Finnley Luchtenberg, 1x Henri Schirrmeister, 1x John Liedel und 3x Thorben Biniok

Es spielten:

Luca Becker, Moritz Helbig, Leon Winter, Björn Schmidt, Finnley Luchtenberg(1), Jeremy Trümper, Thorben Biniok(3), Niels Fraaß(1), Henri Schirrmeister(3), John Liedel(6), Alexander Koschke(1), Brooklyn Riemann