Klare Überlegenheit gegen Ballhausen - 5:0-Heimsieg

27.08.2018 von Markus Fromm

In allen Belangen überlegen war unsere zweite Mannschaft am Sonntag gegen eine von vielen Ausfällen gebeutelte Gästeelf aus Ballhausen. Mit einem lockerleichten 5:0 wurden die ersten Punkte der Saison geholt.

Zunächst übte sich die Zweite im Auslassen diverser Chancen. Albert Bugdols Schuss nach einer Ecke wurde vom Keeper sehenswert am Pfosten vorbei gelenkt (12.), ebenfalls nach Eckstößen kam Andi Freitag aus 8 Metern zum Schuss, doch man merkte, dass er Verteidiger ist, so dass die Bälle vorbei kullerten oder geblockt wurden (14./18.). Deshalb dachte sich Maik Junghans, es ist Zeit mal von außerhalb des 16ers zu schießen und schlenzte das Leder über den Torwart hinweg in die lange Ecke zur überfälligen Führung (21.). Nach einer Vielzahl an Ecken fiel das 2:0 nach einer Kombination über rechts, von wo die Eingabe eigentlich ohnehin reingegangen wäre, doch Hannes Schmidt belohnte sich mit einem Laufweg von über 70 Metern und hielt noch den Fuß dran (33.). Kurz vor der Halbzeit musste Daniel Smollich doch noch eingreifen und lenkte einen Kopfball von Saalfeld über den Kasten. Direkt nach Wiederbeginn musste er sich erneut strecken und konnte einen strammen Schuss von Bergner festhalten. Die Fortunen hofften auf ein Lebenszeichen und erzielten tatsächlich ein Tor, was der Abseitspfiff jedoch für nichtig erklärte. Unsere Mannen erkannten, dass sie wieder etwas mehr tun müssen und spielten wieder mehr nach vorn. Über Umwege kam der Ball zum quirligen Kilian Schmidl, welcher auf Maik Junghans ablegte, der sofort zum 3:0 unter die Latte abzog (57.). Hannes Schmidt hätte direkt erhöhen können, sein Kopfball landete allerdings neben dem Tor (60.). Dafür war Paul Schmidt mit der endgültigen Entscheidung zur Stelle und köpfte einen filigranen Hildebrandt-Freistoß in die lange Ecke zum 4:0 (75.). Der fünfte Treffer war dann für die Galerie und fiel nach einem indirekten Freistoß im Strafraum. Schlussmann Enseleit hatte das Spielgerät unerlaubt aufgenommen, so dass Maik Junghans den Ball nach Ablage durch die Mauer durchknallen konnte und mit seinem dritten Treffer den Endstand besorgte (86.).

Aufstellung: Smollich, H. Schmidt, Hildebrandt, Freitag, Katzer (62. Kuhners), Weißenborn (75. Tippmann), P. Schmidt, Hoxha (67. Schäfer), Bugdol, Schmidl, Junghans

weiter im Kader: Bärtig, Schädlich