Klare Sache beim Tabellenführer

29.10.2019 von Clemens Süßenguth

Bei der verlustpunktfreien U14 des FC Rot-Weiß Erfurt hatten die C-Junioren einen erwartungsgemäß schweren Stand. Ein gut ausgebildeter Gegner schickte die ausfallbedingt geschwächten Preußen mit 0:13 nach hause.

Schon im ersten Durchgang musste man die meisten der Gegentreffer einstecken. Dabei arbeitete die Defensive der Gäste nach Kräften und konnte einige Angriffe vereiteln. Doch Distanzschüsse waren für den ungeübten Thorben Biniok im Tor unhaltbar. Mehrfach war Rot-Weiß auch schlicht gedankenschneller und nutzte Abpraller im zweiten Versuch. Nach dem 0:8 und der Halbzeitpause hatte Schwarz-Weiß die beste Phase. 20 Minuten überstanden die Jungs ohne Gegentreffer, doch dann zeigten die Hausherren ihre Klasse. Sehenswerte Spielzüge sowie effektive Läufe bis zur Grundlinie führten zum zweistelligen und den Umständen entsprechend standesgemäßen Endergebnis.

Die Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel liegen hinter dem Team. Nun gilt es die kommenden Wochen kämpferisch anzugehen, denn dann wird es mit eigenen Treffern und knapperen Ergebnissen klappen.

Aufstellung FSVP: Thorben Biniok, Piet Noack, Björn Schmidt, Till Fraaß, Jakob Vogt, Moritz Helbig (36. Leon Winter), Finn Harbauer (51. Lukas Grasse), Henri Schirrmeister, Fynn Krutz, Lukas Grasse (20. Kimi Conrad; 57. Moritz Helbig), John Liedel.