Kick in die Herbstferien

18.10.2012 von Jens Freytag

Trotz Ferienbeginn ist bis auf die D-Junioren (das Spiel wurde bereits am Mittwoch ausgetragen) der komplette Preußen-Nachwuchs im Einsatz.

Los geht es am Samstag mit unseren Jüngsten. Die F-Junioren sind als aktueller Spitzenreiter gegen die SG SV Hainich Heyerode I naturgemäß in der Favoritenrolle (09.30 Uhr Stadion). Unmittelbar im Anschluss messen die E1-Junioren, in der Verbandsliga Staffel 3 aktuell auf Platz 5 stehend, ihre Kräfte mit dem Tabellenzweiten FSV Sömmerda (10.30 Uhr Stadion). Dabei treffen zwei starke Offensivreihen aufeinander. Ein torreiches Spiel ist also sehr wahrscheinlich. Ebenfalls früh aufstehen heißt es für die B2-Junioren, allerdings ist die Anfahrt zum Auswärtsspiel in Großengottern (Anstoß: 09.30 Uhr) ziemlich kurz. Unsere C-Junioren müssen beim Tabellenzweiten in Worbis Farbe bekennen (Anstoß 10.00 Uhr). Ob der Aufwärtstrend der letzten Spiele fortgesetzt werden kann wird wohl davon abhängen, wie man den besten Angriff der Liga in den Griff bekommt.

Am Sonntag wollen die E2-Junioren gegen das Tabellenschlusslicht BSV 1920 Großvargula natürlich dreifach punkten (10.30 Uhr in Merxleben).

Unsere A-Junioren empfangen in der Verbandsliga die SG Borntaler SV Erfurt (11.00 Uhr Stadion). Nach den ernüchternden Ergebnissen der ersten Spieltage heißt es für unsere Jungs einfach weiter kämpfen. Vor allem gilt es die individuellen Fehler zu minimieren und die Defensivarbeit einmal über die gesamte Spieldauer mit voller Konzentration zu leisten.

Am Nachmittag wollen die B1-Junioren ihren letzte Woche frisch eroberten Spitzenplatz in Deuna verteidigen (Anstoß:13.00 Uhr).