Keine Wiederholung des 10-Tore-Spektakels

25.03.2023 von Jens Freytag

Unsere F1-Junioren empfingen heute früh den JFC Unstrut Eagles II. Im Herbst lieferten sich beide Kontrahenten ein denkwürdiges Duell, welches die Preußen nach 0:3-Rückstand noch in ein 6:4 drehten.

Davon war das heutige Spiel weit entfernt. Einerseits verteidigten beide Mannschaften besser, andererseits bereiteten stürmische Windböen den kleinen Akteuren einige Probleme. So fanden gut gemeinte Pässe mit Rückenwind nicht ihr Ziel, weil der Ball immer schneller wurde. Mit Gegenwind verkehrte sich dieses Problem ins Gegenteil. So blieb die Anzahl guter Tormöglichkeiten überschaubar. Die Kurstädter waren die offensiv etwas aktivere Mannschaft und gingen durch ein Abstaubertor durch Alexander mit einem 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte kamen unsere Jungs mit Rückenwind spielend zu etwas mehr Tormöglichkeiten. Allerdings schafften sie es nur noch einmal durch Rami, den Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren. Somit hieß es am Ende 2:0 für den FSVP.

Es speilten:

Tammo, Manuel, Theodor, Oscar, Lennox, Jonah, Rami, Alexander, Jeremy, Murad, Matheo T., Enzo