Keine Überraschung

14.10.2017 von Jens Freytag

Heute Vormittag unterlagen unsere F-Junioren mit 1:4 beim SV Fortuna 49 Körner und zeigten dabei viel Einsatzwillen.

Die Gatsgeber, im Schnitt 1 Jahr älter und körperlich überlegen, übernahmen von Beginn an die Initiative, fanden aber zunächst keine Mittel um wirklich torgefährlich zu werden. Die Preußen setzten auf Konter, konnten sich aber in der ein oder anderen verheißungsvollen Situation noch nicht entscheidend durchsetzen. So musste ein Glückstreffer herhalten. Ein eigentlich harmloser Schuss wurde von einem Körnerschen unhaltbar zum 1:0 ins Tor abgefälscht (7.min). Nur drei Minuten später fiel das 2:0. Die Kurstädter brachen aber nicht ein und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber zu mehr Torgelegenheiten und schraubten das Resultat auf 4:0. Erst jetzt hatte dann auch unsere Mannschaft endlich das richtige Rezept gefunden. Statt allein versuchte man es nun im Zusammenspiel und sofort ergaben sich drei gute Möglichkeiten. Der Schuss von Malte wurde gehalten und Pepe im letzten Moment geblockt. Im dritten Versuch ließ sich dann Justus die Chance zum Ehrentreffer nicht nehmen und vollendete ins linke untere Toreck. So wurden die Preußen für ihren Kampfgeist zumindest ein kleines bisschen belohnt.

Es spielten:

Cedric, Jana, Adrian, Justus, Lukas, Nils K. Nils E., Pepe, Maximilian, Malte