Keine Probleme gegen Thamsbrücker SV

03.09.2016 von Jörg Weißenborn

Im ersten Pflicht-Heimspiel der Saison fuhren die C-Junioren einen deutlichen 16:0-Sieg ein.

Zum Beginn der Partie agierten die beiden Teams noch annähernd auf Augenhöhe. Kevin Klippstein gelang es in der 9. Spielminute erstmals zu verwandeln, indem er einen parierten Schuss von Tom Hoffmann im Nachgang einnetzte. Nur zwei Minuten später traf er erneut. Spätestens nach den dreifachen Zusammenspielen zwischen Darius Linz und Tom Hoffmann, aus denen jeweils ein Treffer resultierte, waren die drei Punkte sicher. Eine schöne Kombination über Yannik Görke, Darius Linz und Nils Schuchmann sowie eine gute Flanke von Chris Schmidt auf Tom Hoffmann sorgten für den 7:0-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte schienen die Thamsbrücker noch etwas entgegensetzen zu wollen. Erneut Darius Linz war es nach einem Eckstoß durch Yannik Görke, der den Torreigen von Neuem startete. Ab da war Defensivarbeit kaum noch notwendig. Darius Linz (2x), Tom Hoffmann, Noah Manthey, Paul Rödiger (2x), Chris Schmidt und Kevin Klippstein sorgten für den 16:0-Endstand, bei dem den Gästen eine gute Moral attestiert werden muss, obwohl sie machtlos gegen die dauerhafte Belagerung ihres Tores waren.

Für Preußen im Einsatz: Max Schuster, Chris Schmidt (1 Tor), Paul Rödiger (2 Tore), Vincent Hynek, Julius Windolf, Darius Linz (4 Tore), Tom Hoffmann (4 Tore), Gustav Wurschi, Yannik Görke, Kevin Klippstein (3 Tore), Nils Schuchmann (1 Tor), Noah Manthey (1 Tor), Roy Zimmermann, Leon Schindelasch.