Keine Chance

15.09.2016 von Jens Freytag

Im Pokalspiel bei der SG FSV 1921 Herbsleben gab es für unsere F-Junioren diesmal richtig was auf die Mütze. Am Ende stand ein 1:10 zu Buche.

Zu Beginn kam unsere Mannschaft nur ganz schwer ins Spiel und fing sich bereits nach drei Minuten zwei Gegentore ein. Der nächste Doppelschlag der Herbsleber (9./11.min) bedeutete quasi schon die Entscheidung. Erst jetzt gelang es den Preußen zumindest phasenweise eigene Akzente zu setzen. Wenigstens ein Treffer hätte es durchaus sein können, doch stattdessen erhöhten die Gastgeber auf den Pausenstand von 5:0.

Auch der zweite Durchgang begann, nicht zum ersten Mal, mit einem schnellen Gegentor. Die Kurstädter wollten wenigstens das Ehrentor, blieben aber immer wieder in der Herbsleber Abwehr hängen oder scheiterten am gegnerischen Torwart. Auf der anderen Seite konnte das Herbsleber Sturmduo die von unserer Mannschaft angebotenen Freiheiten nach Belieben ausnutzen. Zumindest ein Mal konnten die Schwarz-Weißen nach dem zwischenzeitlichen 1:8 durch Paul Dufraine jubeln.

Es spielten:

Cornelius Frank, Jana Reinecke, Justus Schulz, Paul Herold, Tim Luca Franke, Maximilian Tim Siebert, Paul Dufraine, Levi Schmidt, Domenik Roter, Ben-Louis Becker, Maddox Möller