Keine Chance aufs Weiterkommen bei Regionalmeisterschaft

09.01.2012 von Benno Harbauer

Unsere A-Jugendlichen wollten sich bei den Regionalmeisterschaften am gestrigen Sonntag in Leinefelde so teuer wie möglich verkaufen, dies gelang ihnen jedoch nur bedingt. Denn am Ende stand ein Punkt auf der Habenseite und man musste als Gruppenletzter wieder abreisen. Mit acht Aktiven begann man das Turnier, im Verlauf verletzten sich jedoch drei Mann, so dass im letzten Spiel gerade einmal die Mindestzahl errreicht wurde. Zu Beginn war man beim 0:3 gegen den SC Leinefelde chancenlos, beim 0:1 gegen Staffelkonkurrent Wüstheuterode wurde das Gegentor trotz Foul an Torhüter Reichert gegeben. Ebenso die darauffolgende 0:1-Niederlage im Derby gegen Union Mühlhausen, als man 30 Sekunden vor Schluss den einen Punkt unglücklich aus den Händen gab. Sicherlich das beste Spiel unserer Mannschaft. Beim 0:2 gegen die SG Struth hatte man einige gute Einschusschancen, aber auch im vierten Spiel gelang kein Treffer. So brauchte es bis zum 5. Spiel, ehe Bernd Hofmann gegen Verbandsligist 1. SC Heiligenstadt den Ausgleich und somit den ersten Treffer markierte. 15 Sekunden vor dem Ende jedoch die Entscheidung und man verlor 1:2. Robin Kuhles sorgte im letzten Spiel gegen die JSG An der Aue für den 1:1-Ausgleich und somit den ersten und einzigen Punkt für das Echtermeyer-Team.

Aufgebot: Felix Reichert; Eric Weiß; Sandro Preuß; Bernd Hofmann; Kay Streibel; Tony Preuß; Carlo Karbstein; Robin Kuhles