Kein Sponsorenabend am Mittwoch - stattdessen spendet FSVP 2.000 € für Flutopfer

18.07.2021 von Benno Harbauer

Wir hatten uns alle auf einen schönen Abend am kommenden Mittwoch im Rosencafe mit guten Gesprächen und einer bereits fertig gestellten Vereinspräsentation mit Vorstellung aller Sponsoren gefreut. Nun haben wir uns im Vorstand und nach Rücksprache mit einigen Sponsoren entschieden, diesen eigentlich freudigen Abend aufgrund der dramatischen Bilder der Flutkatastrophe im Westen unseres Landes abzusagen und möchten stattdessen den nach oben aufgerundeten kalkulierten Betrag für diesen Abend für Buffet und Getränke in Höhe von 2.000 € den Opfern dieser Katastrophe zukommen lassen.

In einem Gespräch mit Toni Hiseni, der die Veranstaltung im Rosencafe ausgerichtet hätte, zeigte er nicht nur Verständnis, er legte noch einmal 500 € obendrauf, so dass wir nun gemeinsam 2.500 € spenden werden. Wenn Mitglieder des FSVP sich dem anschließen möchten, ist dies auf dem Konto der Stadt Bad Langensalza, IBAN DE60 8205 6060 0611 0222 22 unter Angabe des Verwendungszwecks: „4.0100.1007 Spenden Hochwasserkatastrophe“ möglich. Auch eine Spendenbescheinigung wird auf Anforderung ausgestellt.

Wir hoffen, damit einen winzig kleinen Teil leisten zu können, dass man das Leid der Menschen vor Ort lindern kann. Wir haben auch Kontakt zu einem Fußballverein in der zerstörten Region aufgenommen, der seine gesamte Sportstätte und sein gesamtes Material verloren hat. Dies aber erst an zweiter Stelle, denn in diesem Verein sind zwei Drittel der Trainer derzeit obdachlos und kümmern sich zuvorderst um ihre Familien. Dort werden wir Kontakt halten und später versuchen zu helfen.