Kantersieg gegen SG FSV Uder II

01.05.2019 von Clemens Süßenguth

Die Vorzeichen standen im Vorfeld des 1. Mai auf souveränem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Uder. Preußens C-Junioren zeigten sich in Feiertagslaune und holten die Punkte mit einem 27:1.

Ein erheblicher Leistungsunterschied zu den ohne Wechselspieler angereisten Gästen machte sich von Beginn an bemerkbar. Carlos Helbing eröffnete nach zwei Minuten den Torreigen, so dass es bereits nach einer Viertelstunde 5:0 stand. Schwarz-Weiß hatte leichtes Spiel und leistete sich dadurch Lässigkeiten im Defensivverhalten, eine davon wurde mit dem überraschenden Gegentreffer bestraft. Dennoch wurde es bis zur Pause fast zweistellig, aber die Mängel galt es im zweiten Durchgang abzuschalten. Stattdessen sollte der Spielstand erhöht und kein weiteres Gegentor hingenommen werden. Beides gelang, doch die stets kämpfenden Eichsfelder kamen aufgrund des hohen Offensivdrangs der Gastgeber und schnellem Umschaltspiel ebenfalls noch zu Gelegenheiten. Diese wurden nur selten gefährlich und in keinem Fall genutzt. Gelungene Zusammenspiele und insbesondere individuelle Aktionen besorgten auf der anderen Seite Treffer in hoher Frequenz, den Gästen schwanden nach und nach die Kräfte. Eine gute Torchancenverwertung ließ das Ergebnis damit überraschend deutlich werden.

Am Samstag gilt es den Saisonendspurt wieder höchst konzentriert anzugehen um die Saisonziele zu erreichen. Mit der SG Sonnenstein wartet ein Gegner, der auf Augenhöhe agieren und das volle Leistungsvermögen abverlangen wird.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost (36. Lukas Ehrlich, 5 Tore), Arne Lorenz, Adrian Karaschinsky (36. Farhad Salemi), Oliver Oppel (1 Tor), Till Fraaß (1 Tor; 36. Johannes Römhild, 4 Tore), Paul Bergmann, Fynn Krutz, Jakob Vogt (2 Tore), Piet Noack (2 Tore; 36. Ben Seifert, 5 Tore), Carlos Helbing (7 Tore).