Kantersieg gegen dezimierte Gastgeber - 10:0 in Thalwenden

17.10.2016 von Sven Harnisch

Vom Auswärtsspiel in Thalwenden brachte das A-Jugend-Team die angestrebten drei Punkte mit und konnte damit die Tabellenspitze zurück erobern.

Zunächst konnten die Gastgeber ihre Stärken in die Waagschale werfen und hielten mit dem Preußen-Nachwuchs gut mit. Eine halbe Stunde lang hatte man seine Probleme mit dem zusätzlichen Raum, der sich im 9gg9-Modus ergab, etwas anzufangen. Vor allem bei gegnerischem Ballbesitz fehlte eine klare Strategie, sodass viel Leerlauf entstand. Pascal Lienert brachte nach 32 Minuten mit seiner dritten Großchance sein Team auf die Siegerstraße. Bis zur Halbzeit sorgten Kilian Schmidl und Philipp Franke für die Vorentscheidung.

Direkt nach Wiederanpfiff brach Kilian mit seinem zweiten Treffer die Gegenwehr der Gastgeber, die sich zudem durch Verletzungen selbst dezimierten und bald mit zwei Spielern weniger agieren mussten. In der Folge war das Toreschießen leicht gemacht, sodass das Torverhältnis etwas aufgebessert werden konnte. Nick Zollitsch steuerte unter anderem einen lupenreinen Hattrick bei und Kevin Schieke erzielte seinen ersten Treffer im Preußentrikot. Marcel Möller und erneut Nick Zollitsch schraubten das Ergebnis in den zweistelligen Bereich.

Nächsten Sonntag wird die Mannschaft deutlich mehr gefordert sein, wenn man den direkten Verfolger Sonnenstein zum Gipfeltreffen im Stadion der Freundschaft empfängt.

Es spielten: F. Fitzner, M. Möller, Kapitän Ph. Franke, S. Brunthaler, L. Seifert (69. K. Schieke), N. Zollitsch, T. Kammlott (69. F. Thomas), K. Schmidl, P. Lienert (45. G. Simon).