Kantersieg auf dem Rieseninger

26.10.2014 von Jens Freytag

Kaum zu glauben, welche enormen Schwankungen man innerhalb einer Woche bei den F-Junioren erleben kann. Wer den Rumpelfußball in der Vorwoche, als fast nichts so richtig gelingen wollte, mit ertragen musste, rieb sich diesmal verwundert die Augen. War das wirklich die gleiche Mannschaft?

Mit enorm viel Angriffsdruck wurde der FC Union Mühlhausen IV vor allem in der ersten Hälfte förmlich überrollt. Schon nach zehn Minuten war das halbe Dutzend voll und bis zur Pause wuchs der Vorsprung sogar auf 11:0 an. Auch im zweiten Durchgang ließen die Preußen nicht locker und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Allerdings gelangen "nur" noch fünf weitere Tore, was nicht zuletzt auch am starken Union-Keeper lag. Hervorzuheben ist , dass sich wirklich alle Spieler mit viel Spielfreude und Laufbereitschaft in die Partie einbrachten und sich etwas zutrauten. Sechs verschiedene Torschützen unterstreichen auch das gute Zusammenspiel.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Henri Schirrmeister (1 Tor), Jeremy-Tommes Trümper (2 Tore), Nikita Anton, Thorben Tobias Biniok (7 Tore), Finley Kratochwil (1 Tor), Alexander Leonhard Koschke, Elias Lehmann (2 Tore), Jeremy Hölzer (3 Tore), Finnley Luchtenberg