Kann D1 auf Kurs bleiben? B-Junioren benötigen weiteren Punktzuwachs

04.05.2018 von Jens Freytag

Am kommenden Wochenende gibt es wieder reichlich Fußball im heimischen Stadion zu sehem. Gleich sechs Heimspiele, jeweils 3 am Samstag und Sonntag, stehen auf dem Plan.

Los geht es am Samstag mit der Partie der F2 gegen die SG Thamsbrücker SV 1922 II (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Anschließend kann die D1 einen weiteren Schritt in Richtung Kreismeistertitel gehen. Ein Sieg gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt II (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen) ist dazu nötig. In der Kreisoberliga treten unsere E1-Junioren bei der SG Bickenriede an (Anstoß 10.00 Uhr in Bickenriede). Die E2 spielt bei der SG Thamsbrücker SV 1922 (Anstoß 10.30 Uhr in Großengottern).

Früh startet der Sonntag für unsere F1-Junioren bei der SG SSV 07 Schlotheim (Anstoß 09.00 Uhr in Schlotheim). Die D2 empfängt den FC Union Mühlhausen II und möchte dabei nicht wieder unter die Räder kommen, wie im Hinspiel (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Auch die C-Junioren dürfen endlich mal wieder zu Hause spielen. Gegner ist die SG SV 1893 Niederorschel (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen). In der Verbandsliga sind unsere B-Junioren in Abstiegsnöten, obwohl man zuletzt ordentlich punkten konnte. Da die unmittelbare Konkurrenz ein wesentlich leichteres Restprogramm hat, ist man quasi dazu verdammt, auch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte Zählbares mitzunehmen. Ob das gegen den BSV Eintracht Sondershausen (Anstoß 13.30 Uhr Kunstrasen) gelingt?