Kampfsieg in Bad Salzungen

24.05.2022 von Clemens Süßenguth

Ihre gute Form konnte unsere Frauenmannschaft beim Tabellenzweiten bestätigen.

Die erste Halbzeit bot einen ausgeglichenen Schlagabtausch, beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen. Die größte Gelegenheit bei Preußen konnte Shari Raub nicht unterbringen und so ging es torlos in die Pause.

Den Seitenwechsel verkraftete das Heimteam besser und drängte auf einen Treffer. Strafraumszenen fast im Minutentakt, ein Ball landete am Pfosten, einige über dem Tor. Als sich die Gäste wieder gefangen hatten, gab der Schiedsrichter einen Freistoß in aussichtsreicher Position zentral vor dem gegnerischen Gehäuse. Shari Raub trat an und zirkelte das Spielgerät rechts in den Winkel. Nun war Tempo im Spiel, Bad Salzungen investierte noch mehr. Leidenschaftlicher Kampfgeist und die nötige Portion Glück verhinderten den Ausgleich, ein weiteres Mal musste das Aluminium herhalten. Allmählich schwanden die Kräfte ebenso wie die Spielzeit. Mit dem erlösenden Schlusspfiff war die Freude groß, so kann es nächste Woche weitergehen.

Aufstellung FSVP: A. Hüstegge, E. Kutscher (70. D. Kästner), K. Möller, K. Rieling, V. Obst, V. Herz, P. Schröder, S. Raub (81. X. Rauer), S. Köttig, S. Hey, N. Ballenthin