Jahresabschluss mit Rückspiel gegen Henningsleben

10.12.2015 von Markus Fromm

Zum 3. Advent darf unsere zweite Mannschaft zum letzten Mal im Jahr 2015 die Fußballschuhe schnüren. Nach der unfreiwilligen Pause letzten Sonntag muss sie aber erst wieder in den Rhythmus kommen, was jedoch mit dem möglichen 7. Sieg in Folge nicht schwer fallen dürfte. Diese Bilanz ist durchaus beachtlich, vor allem in den letzten Wochen zeigte sich die positive Entwicklung unseres Teams an den guten Ergebnissen. Der aktuelle Lauf ist ein Resultat des immer besser werdenden Teamgeistes und die momentane Platzierung in der Tabelle haben sich die Jungs auch verdient. Mit einem weiteren Dreier in die Winterpause zu gehen, ist natürlich das Ziel.

Die Gäste aus Henningsleben hatten in der letzten Woche Glück, dass sie in Bothenheilingen kurz vor Schluss noch einen Punkt retteten. Ansonsten war die Hinrunde nach dem 2:2-Auftakt gegen unsere Mannschaft relativ ausgeglichen. Neben einigen knappen Niederlagen gab es auch Erfolgserlebnisse, wie der Sieg gegen den aktuellen Spitzenreiter Körner oder das 2:2 gegen Union II. Solche Ergebnisse zeigen, was in den Jungs von Trainer Heiko Jendreck steckt, ohnehin werden sie in diesem Nachbarschaftsduell mehr als sonst motiviert sein, zu mal einige Spieler in früherer Zeit selbst bei Preußen aktiv waren.

Somit ist die Aufgabe für Preußen klar: Energisch dagegen halten, die Defensive stärken und die technischen Qualitäten nach vorn konsequent ausspielen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – FSV Henningsleben

Sonntag, 13.12.2015 – 14:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Michael Hötzel (Großvargula)