Spiel gegen Ehrenhain fällt aus - Zweite in Faulungen - Frauen gegen Dingelstädt

25.03.2022 von Markus Fromm

Eigentlich wollte unser Team im mittlerweile achten Anlauf versuchen, den SV Ehrenhain zu bezwingen. Aus diesem Unterfangen wird vorläufig nichts, denn der Gegner hat aufgrund zu vieler Corona-Fälle das Spiel abgesagt und wird nicht anreisen. Das ist einerseits schade, weil unser Team nach den drei Auftaktsiegen gut in Form war und andererseits ärgerlich, weil bei schönem Wetter und ohne Bundesligafußball sicherlich einige Zuschauer ins Stadion gepilgert wären. Ob und wann die Partie neu angesetzt wird, steht noch nicht fest.

Bei Preußen II lief es letzte Woche locker flockig mit 7 erzielten Toren. Allerdings war man mit den Gegentoren und dem eigenen Aufbauspiel nicht so richtig zufrieden. Nun kommt es an diesem Wochenende zu einem Duell, welches man schwer im Vorfeld beurteilen kann. Der Gastgeber hat drei Spiele weniger absolviert, als unser Team und weist aktuell die schwächste Offensive der Liga auf (9 Tore aus 7 Spielen). Trotzdem wird es kein einfacher Sonntagsspaziergang für die Zweite, denn man weiß, dass die Gegner im Eichsfeld stets heiß sind, auf Duelle mit unseren Jungs. Außerdem bestreiten die Hausherren ihr erstes Pflichtspiel seit Anfang November und werden schon deshalb mit Leidenschaft in die Partie gehen. Unser Team hat dagegen den Vorteil, dass es bereits im Spielrhythmus ist und relativ komfortabel in der Tabelle rangiert, wodurch man sich keinen unnötigen Druck machen muss.

Spvgg. Faulungen – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 27.03.2022 – 14:30 Uhr – Sportplatz Faulungen

Schiedsrichter: Thomas Hoppe (Worbis)

Bei unserem Frauen-Team verlief der Start ins Jahr 2022 leider nicht so gut. Trotzdem ist die Stimmung innerhalb der Gemeinschaft in Ordnung und der Spaß geht nicht verloren. Das ist wichtig für die Moral, allerdings wollen die Ladies auch endlich einmal über drei Punkte jubeln. Das Hinspiel verloren unsere Damen knapp mit 2:3, so dass jetzt die Revanche auf dem heimischen Geläuf erfolgen soll.

FSV Preußen Bad Langensalza Frauen – SV Dingelstädt

Sonntag, 27.03.2022 – 14:00 Uhr – Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Maximilian Lang (Mühlhausen)