Interessantes Duell gegen Schönstedt - Baker Boys Turnier am Sonntag

20.11.2014 von Markus Fromm

Die Landesklasse-Mannschaft ist als souveräner Tabellenführer in der Winterpause.

Dagegen darf unsere 2. Mannschaft bis zum Jahresende noch 3 Spiele absolvieren, bei denen keine leichten Aufgaben anstehen. Am Samstag steigt bereits das erste Spiel der Rückrunde, obwohl noch 2 Spieltage der Hinserie offen sind, doch der 16. Spieltag wurde kurzerhand vom 13.12. größtenteils auf das kommende Wochenende vorverlegt, um die Plätze der Kreisliga zu schonen. Am Samstag darf sich auch der Rasenplatz im Stadion erholen, welcher aufgrund der anhaltenden feuchten Witterung eine Pause bekommt, so dass das Spiel gegen Grün-Weiß Schönstedt auf dem Kunstrasenplatz zur Austragung kommen wird.

Die Gäste haben nach zwei Niederlagen in Folge ihre bisher so starke Serie etwas schleifen lassen, vor allem die Niederlage in Nägelstedt war deutlich, als man mit 0 zu 4 unter die Räder kam. Ansonsten musste die Truppe von Uwe Hess neben dem 3:3 gegen Horsmar zuvor nur gegen Staffelprimus Kirchheilingen Punkte lassen, als die Grün-Weißen kurz vor Schluss in Führung gingen, sich aber in den letzten Minuten noch 2 Dinger einfingen. Vergangene Woche reichte es in Wendehausen erneut nicht zu einem Zähler, wobei bereits zur Halbzeit das Resultat von 0:2 feststand und man nach dem Wechsel keine Antwort geben konnte. Damit musste der bislang gebuchte Vizerang an Nägelstedt abgegeben werden und unsere Preußen werden am Samstag etwas dagegen haben, dass sich diese Tabellensituation wieder umkehrt.

In den vergangenen Spielen hat man gesehen, dass die Gäste mit konditionellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten und gegen robust spielende Gegner Probleme auftauchten. Das bedeutet also für unsere Mannschaft, von Beginn an aggresiv dagegen zu halten und mit spielerischen Aktionen auf dem schmalen Kunstrasen zu überzeugen. Natürlich werden einige Akteure der Grün-Weißen besonders motiviert in die Partie gehen. Spieler wie Popp, Reinz oder Liebe trugen bzw. tragen in der Jugend das Trikot für den FSV Preußen und Thalmann und Frank standen bekanntlich einstmals im Kader der ersten Mannschaft des FSVP, wobei es letzteren mittlerweile in das Tor der Schönstedter verschlagen hat.

Es wird also ein hoch interessantes Spiel, bei welchem unsere Preußen hoffentlich wieder mit einer dichteren Personaldecke auflaufen werden, als noch beim 1:4 gegen Horsmar, als man auf dem Zahnfleisch kroch. Die abgeschlossene Hinrunde der ersten Mannschaft spielt Trainer Jürgen Schambach natürlich in die Karten und man muss sehen, auf welcher Position man sich punktuell aus dem Landesklasse-Kader verstärken kann.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Grün-Weiß Schönstedt

Samstag, 22.11.2014, 13:30 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Andreas Höppner (Wanfried)

Am Sonntag findet traditionell das nunmehr 7. Hallenturnier der Baker Boys, Freizeitmannschaft des FSV Preußen, in der Oostkamphalle statt. Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr, es haben neben den Baker Boys 6 weitere Mannschaften gemeldet. Teilnehmer sind FSV Preußen Alte Herren, SG Burgtonna AH, Freizeitmannschaft Fahrschule Warschun, 1. FC Scharfe Stolle, SV Thamsbrück AH sowie der FC Bayern Fanclub Unstrut-Hainich. Als Schiedsrichter werden unsere Vereinsmitglieder Georg Hildebrandt und Chris Löffel fungieren. Für Versorgung mit Speis und Trank ist während des gesamten Turnierverlaufs gesorgt. Die Baker Boys freuen sich auf viele Zuschauer und auf einen torreichen sowie fairen Auftakt in die Hallensaison.

Hallenturnier der Baker Boys

Sonntag, 23.11.2014, ab 10:00 Uhr, Oostkamphalle Bad Langensalza