Intensiver Test - 2:1 Sieg gegen TSV Kromsdorf

13.02.2016 von Sven Harnisch

Im zweiten Test absolvierte die Mannschaft ein gutes Spiel. Bei vielen Wechseln sammelten alle 16 Akteure genügend Einsatzzeiten. Jeder Spieler hatte individuelle Erfolsgerlebnisse.

Die Anfangsviertelstunde legte Preußen los wie die Feuerwehr und erspielte sich Chancen im Minutentakt, einzig die Belohnung für ein vorbildliches taktisches Pressingverhalten blieb aus. Tm Weißenborn scheiterte zwei Mal blank vorm überragenden Gästekeeper, der zum besten Spieler des Mittags avancierte. Nach einer Ecke platzierte Moritz Winkler einen Kopfball ins Eck, doch auf der Linie rettete ein Gästespieler per Kopf. Nach 25 Minuten wurde 5-fach gewechselt, was dem Preußenspiel zunächst wie erwartet einen Abbruch tat, sodass auch der TSV Kromsdorf zu gefährlichen Abschlüssen kam, welche Marvin Schädlich in guter Manier entschärfte. Robin Schmidt und Samael Hartmann mit je einem Aluminiumtreffer nach Ecken hätten die Pausenführung beinahe besorgt. So gings mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel nahm das Spiel der Preußen wieder Fahrt auf. Besonders nach schnellen Pässen in die Spitze wurde es brisant. Mitte der zweiten Halbzeit war es Toni Ernst, der einen verlängerten Einwurf gedankenschnell mit in den Raum nahm und zur Fürhung einschoss. Der FSVP blieb weiter am Drücker. Über die Außenbahnen waren teils gute Kombinationen zu sehen. Einzig im Abschluss fehlte die letzte Präzision. Viele Fernschusse waren entweder zu unplatziert oder wurden durch den Kromsdorfer Schlussmann vereitelt. Karlos Hölzel erhöhte in Folge eines Ballgewinns auf 2:0, doch die Messen waren noch nicht gesungen. Bei einem vermeintlichen Ausball schaltete die Preußen-Hintermannschaft zu schnell ab. Kromsdorf verkürzt sehenswert per Fernschuss auf 2:1. Wenige Minuten später jedoch beendete der gute Ersatzschiri Jens Hoffmann einen ordentlichen Test.

Ein Lob geht an das gesamte Team. Taktische Vorgaben wurden gut umgesetzt. Während der Spielzeit absolvierten alle Wechselspieler vorbildlich die Übungseinheiten. Weiter so Jungs!

Es spielten: Marvin Schädlich, Oliver Arnold, Kapitän Moritz Winkler, Samael Hartmann, Chris Schmidt, Yannik Görke, Tom Hoffmann, Tim Weißenborn, Toni Ernst, Karlos Hölzel, Darius Linz, Paul Rödiger, Felix Schneider, John Kuhners, Leon Schindelasch und Robin Schmidt.