Informationen des Vereins zum Trainings- und Spielbetrieb

13.03.2020 von Benno Harbauer

Auf Grund der aktuellen Lage hinsichtlich des Corona-Virus hat der Thüringer Fußballverband entschieden, den Spielbetrieb auf Landesebene vorerst bis zum 31.03.20 auszusetzen. Bislang hat der KFA Eichfeld-Unstrut-Hainich für die Spiele auf Kreisebene keine solche Entscheidung getroffen, der Vorstand unseres Vereins hat jedoch entschieden, die Spiele seiner Mannschaften auf Kreisebene abzusagen.

Vorerst halten wir den Trainingsbetrieb während der Aussetzung des Spielbetriebs sowohl im Männer- als auch im Nachwuchsbereich aufrecht. Hierzu wird die Lage täglich neu bewertet und bei Änderungen dies kurzfristig mitgeteilt.

Gleichzeitig bitten wir darum, bei den Kinder- und Jugendmannschaften die Trainer oder Jugendleitung, bei den Erwachsenenmannschaften den Vorsitzenden direkt über Spieler, Trainer oder Betreuer zu informieren, die sich in den letzten Wochen in Risikogebieten aufgehalten haben. Diese Sportfreunde mögen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen, bis aus medizinischer Sicht klar ist, dass es gesundheitlich keine Bedenken gibt. Die gleiche Verfahrensweise gilt bei Spielern und Trainern, die Symptome des Corona-Virus aufweisen und positiv getestet sind. Hier ist der Trainingsbetrieb sofort für die gesamte Mannschaft einzustellen und der Vorstand ist umgehend davon in Kenntnis zu setzen. Die weitere Information beteiligter Eltern der Mannschaften erfolgt über den Vorstand.

Bitte haltet euch an die Hygieneempfehlungen, unsere Kinder sollen auch in schwierigen Zeiten, soweit möglich, ihrem Hobby nachgehen können. Bleibt gesund!

Benno Harbauer
im Namen des Vorstands