In Heiligenstadt war nichts zu holen

22.10.2014 von Steffen Echtermeyer

Dienstagabend hatte man ein schweres Auswärtsspiel in Heiligenstadt vor der Brust.

Die ersten 25 Minuten stand der FSVP-Nachwuchs dabei sehr kompakt und ließ wenig anbrennen, konnte jedoch nur selten für Entlastung sorgen. In die erste Druckphase der Eichsfelder hinein fiel dann die verdiente Führung für das Heimteam nach einer Ecke. Doch anstatt weiter gut zu verschieben, löste sich die Abwehr in der nächsten Aktion durch einen überhasteten Vorwärtsgang quasi von selbst auf und fing sich vollkommen überflüssig die Gegentore zwei und drei.

Danach ließ Schiedsrichter Pfeifer aufgrund des stark einsetzenden Regens für 10 Minuten unterbrechen und Preußen war nun komplett von der Rolle. Anstatt sich weiter auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren haderte man mit den Widrigkeiten und legte so katastrophale 10 Minuten vor der Pause hin, 3 weitere Gegentreffer waren die Folge. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits vollkommen unnötig entschieden, denn so groß waren die Unterschiede in der Anfangsphase nicht.

Im zweiten Durchgang muss dem Team eine gute Moral bescheinigt werden, denn nun steckte man nicht auf und kam auch zu einigen verheißungsvollen Abschlussaktionen, von denen eine immerhin zum Ehrentreffer genutzt wurde. Heiligenstadt wechselte fleißig durch und kam nicht mehr so oft vors Preußentor, sodass am Ende ein 8:1 zu Buche steht, das nicht hätte so deutlich ausfallen müssen.

Die Mannschaft stellte in einigen Phasen die Ligatauglichkeit unter Beweis, nun gilt es am Sonntag in Waltershausen über 80 Minuten auf einem hohen Level zu spielen.

Torschütze : Philipp Franke

Folgende Jungs spielten für den FSVP :

T. Hoffmann, M. Möller, P. Franke, H. Büchner, S. Medar, G. Simon, F. Ibrahimi, J. Helbing (57.min M. Creutzburg), L. Siebert, L. Seifert (66.min M. Weitzel), J. Krutz (74.min L. Köth)