In der Zwischenrunde gut verkauft

09.12.2012 von Jens Freytag

Obwohl für unsere E2-Junioren in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft Endstation war, hat sich die Mannschaft teuer verkauft.

Im ersten Spiel spielten wir gegen Schlotheim. Im Punktspiel verlor man klar mit 0:4, deswegen lag der Schwerpunkt auf einer stabilen Abwehr. Das gelang den Jungs sehr gut. In der chancenarmen Partie wäre ein Remis verdient, aber zwei Minuten vor der Schlusssirene gelang Schlotheim durch einen abgefälschten Schuss das "goldene" Tor.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Großengottern. Die Gotterschen gingen sehr früh mit 1 zu 0 in Führung. Danach erspielten sich die Kurtstädter mehrere Chancen, aber es dauerte bis 2 Sekunden vor Schluss als Kevin Klippstein einen Freistoß von der Mittellinie direkt auf den Torwart zog und Niklas Backhaus diesen unhaltbar zum umjubelten 1:1 abfälschte. Die Freude war riesig bei allen (auch den Eltern, die wir immer alle dabei waren)!
Im letzten Spiel gegen Bad Tennstedt hatten wir noch die Möglichkeit uns für die Endrunde zu qualifizieren, da die vorhergehenden Ergebnisse für uns sprachen. Aber leider war die Tennstedter Truppe an diesem Tag zugegebener Maßen eine Nummer zu groß und wir verloren glatt mit 0:6.

Fazit: Die starken Mannschaften mehr als nur geärgert, und so kann es weiter gehen! Ein Dank auch an alle Eltern die mit anwesend waren.

Es spieltenr: Mika Eschner, Roy Zimmermann, Elias NIckel, Veit Schecher, Kevin Klippstein, Paul Weyhe, Max Kalbitz, Nils Schuchmann, Julius Windolf, Vincent Zier, Niklas Backhaus