In der Kreisoberliga weht ein anderer Wind

10.03.2019 von Jens Freytag

Gestern hatten unsere F1-Junioren ihren ersten Auftritt in der Kreisoberliga, welche die elf besten Mannschaften der Herbstrunde vereint. Dadurch spielt man eben auch mal gegen Teams, die man nicht schon aus zahlreichen Aufeinandertreffen kennt und dementsprechend einschätzen kann. Erster Gast auf dem Kunstrasen war die SG FSV 1920 Geismar.

Unsere Jungs gewannen die Seitenwahl und konnten zunächst mit dem starken und böigen Wind im Rücken spielen. Entsprechend war man feldüberlegen, machte aber einfach zu wenig daraus. So musste ein Freistoß, von Lennox verwandelt, zur 1:0-Führung herhalten. Diese hielt aber keine 60 Sekunden, denn die Gäste nutzten die Sorglosigkeit der Preußen umgehend zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste mit dem Windvorteil etwas mehr vom Spiel. Die Schwarz-Weißen trotzten dem Gegenwind und gingen erneut in Führung, als Marius das Leder humorlos ins gegnerische Tor hämmerte. Geismar erhöhte nun den Druck und unsere Mannschaft musste die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Als Lorenz einen Konter zum 3:1 vollendete, schien die Partie entschieden. Doch eine mit Windunterstützung direkt verwandelte Ecke sorgte für eine spannende Schlussphase, in der die Preußen den knappen Vorsprung ins Ziel brachten.

Dass in der Kreisoberliga nicht nur wettertechnisch ein anderer Wind weht stellten fest:

Levi, Adrian, Nils E., Marius, Luis, Nils K., Pepe, Max, Lorenz und Lennox