In der englischen Woche zu Gast beim Spitzenreiter in Nordhausen

02.05.2016 von Markus Fromm

Am Vorabend des Vatertages zieht es den Preußen-Trupp in den Albert-Kuntz-Sportpark nach Nordhausen. Zum ersten Mal überhaupt wird dabei ein Punktspiel der ersten Mannschaft unter Flutlicht ausgetragen, denn erst um 20:00 Uhr treffen der Meisterschaftsanwärter und unsere Mannschaft aufeinander. Das die Favoritenrolle anhand des erneut angestrebten Titelgewinns in Thüringer Landen recht deutlich bei den Gastgebern liegt braucht man wohl nicht zu betonen. Egal ob nun zwei, drei oder sieben, acht aus dem Regionalliga-Kader ins Rennen geschickt werden, ein Punktgewinn wäre ein nicht geplanter Zuwachs in der rechten Tabellenspalte der Preußen. Wie soll man es also angehen auf dem Kunstrasenplatz im Scheinwerferlicht?

Sicher wird man wie im Hinspiel mit Leidenschaft das eigene Tor vernageln. 73 Minuten knallte man alles rein, hatte zwei blitzsaubere Konter zur Führung und doch trat das "Normale" ein, 0:2 gings aus. Auch jetzt stehts erstmal Null Null und man wird versuchen mit nem Pünktchen weiter Boden gut zu machen oder gar mit einem Dreier den Borschs, Mühlhausenes, Sondershausens oder Leinefeldes einen schweren Schock im gemeinsamen Abstiegskampf zu verabreichen. Oder doch chancenlos? Nicht ganz! Schon einmal in dieser Saison kehrte eine Mannschaft aus dem UH-Kreis völlig überraschend siegreich aus dem Norden Thüringens zurück, warum nicht noch einmal. Vielleicht liegt ja ein UH-Fluch auf dem Grün, beim letzten Auftritt dort drückte Dege in der Schlussminute den Ball zum Remis über die Linie. Machts noch einmal Jungs, der Vatertag würde entsprechend mit alkoholfreiem Bier genüßlich schmecken, denn zwei Tage später gehts ja schon in die Skatstadt.

Personell drückt der Schuh insbesondere in der Abwehr. John, Jäger, Domeinski, Uslar, Gothe werden fehlen, Hoffnung verbreiten die Rückkehrer Moschkau, Karbstein und Engel. Ein Fanbus fährt dieses Mal aufgrund der ungewöhnlichen Anstoßzeit nicht, dafür fährt die Hoffnung auf eine Überraschung mit zum aktuellen Thüringer Titelträger.

FSV Wacker 90 Nordhausen II - FSV Preußen Bad Langensalza

Mittwoch, 04.05.2016 – 20:00 Uhr – Albert-Kuntz-Sportpark (Kunstrasenplatz)

Schiedsrichter: Sven Stegmann (Eisenach)