Im Spielverlauf deutlich gesteigert

10.09.2016 von Jens Freytag

Beim Auswärtspielgegen den FC Union Mühlhausen II benötigten unsere F-Junioren zunächst etwas Anlaufzeit. Der Sekundenzeiger hatte noch nicht mal eine Runde absolviert, da entwischte der quirlige und zugleich beste Mühlhäuser ,Emilio Petereit, unserer Abwehr und es stand 0:1 aus Preußensicht. Unsere Mannschaft tat sich zunächst recht schwer, aber ein von Tim verwandelter Handstrafstoß sollte die Kurstädter richtig wach machen. Innerhalb von 4 Minuten zogen due Schwarz-Weißen durch Leonas und Levi (2x) auf 4:1 davon und bestimmten immer mehr das Geschehen.

Im zweiten Durchgang ging unsere Mannschaft auf Torejagd. Erst Tim, dann Levi, wieder Tim und noch einmal Levi bauten den Vorsprung auf 8:1 aus. Unser Abwehr-"Riese" Maddox durfte sich zum Schluss auch offensiv betätigen und nutze diese Gelegenheit zu drei Treffern und auch Leonas versenkte noch einen Ball imgegnerischen Kasten zum Endstand von 12:1. Vor allem die letzten Tore waren sehenswert herausgespielt.

Nun wartet eine englische Woche auf unser Team: am Mittwoch geht es zum Pokalkracher nach Herbsleben und am kommenden Wochenende gibt sich Tabellenführer FC Union Mühlhausen I die Ehre auf unserem Kunstrasen. Beide Gegner dürften ein weitaus schwereres Kaliber als der heutige Kontrahent sein.

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Maddox Möller, Justus Schulz, Paul Herold, Tim Luca Franke, Maximilian Tim Siebert, Cornelius Frank, Leonas Marx, Domenik Roter, Levi Schmidt, Jana Reinecke