Im Regen wie aus einem Guss

14.05.2017 von Jens Freytag

Bei bestem englischen Fußballwetter waren unsere F-Junioren heute zu Gast am Österberg, der Heimat des TSV 1861 Bad Tennstedt.

Vom Anpfiff weg spielten unsere Jungs auf Angriff und wurden schnell dafür belohnt. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Tim für eine frühzeitige 3:0-Führung (3., 6. und 7.min). Auch Treffer Nummer 4 ging auf das Konto unserer Arbeitsbiene im Mittelfeld (12.min). Erst jetzt kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Ein blitzsauberer Konter brachte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das 1:4 (20.min).

Den zweiten Durchgang gestalteten die Preußen eigentlich noch deutlicher. Allerdings Stand mit Angelo Secci im Tor der Bad Tennstedter ein echter Klassekeeper, der mit tollen Paraden immer wieder den Torjubel der Schwarz-Weißen zu verhindern wusste. Erst Paul konnte ihn mit einem straffen Flachschuss zum 5:1 überwinden (27.min). Schließlich schlug auch Tim noch zweimal zu (34./37.min) und avancierte damit natürlich zum "Man of the Match" aus Preußensicht.

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Maddox Möller, Marvin Groß, Elias Thorwirth, Tim Franke, Maximilian Siebert, Levi Schmidt, Muhammad Shamma, Paul Herold, Jan Offenhammer, Leonas Marx, Cornelius Frank