Im Nebel gut durchgeblickt

04.11.2017 von Jens Freytag

Punktspiele zu Ende- kein Fußballspiel mehr im Freien? Nein. Kurzerhand vereinbarte man ein Freundschaftsspiel gegen unsere ebenfalls spielfreien Nachbarn aus Schönstedt. So kamen alle Kinder noch einmal zum Einsatz und es konnte fleißig herumexperimentiert werden.

So begann fast keiner auf seiner Lieblingsposition, was bei dem einen oder anderen zunächst für ein ziemlich langes Gesicht sorgte. Trotzdem klappte das erstaunlich gut. Schnell hatte sich die ungewohnte Formation darauf eingestellt und es entwickelte sich eine muntere Partie, in dem mal die Preußen und mal die Schönstedter am Drücker waren. Die Grün-Weißen durften sich nur kurz über den Führungstreffer freuen. John bewieß beim 1:1, dass man auch als Abwehrspieler durchaus torgefährlich werden kann. Eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr nutzte Justus zum 2:1. Doch auch das hielt nicht allzulang und so ging es mit einem 2:2 in die Kabine.

Wie schon im Punktspiel (da verloren die Preußen noch mit 0:3) erhöhten die Schönstedter nach dem Anpfiff die Schlagzahl. Aber unsere Abwehr hielt den Kasten noch sauber. Im Gegenteil einen gelungenen Angriff über 4 Stationen verdelte wieder Justus mit der linken Fußsspitze zum Führungstreffer. Wieder hielt die Führung nicht lange und nach dem Ausgleich wollten beide Teams unbedingt den entscheidenden Treffer landen. Unsere Mannschaft vergab eine dicke Dreifachchance und so schlugen die Gäste per Konter in der Schlussminute noch einmal zu- Endstand 3:4.

Unabhängig vom Ergebnis hat es allen Spaß gemacht und die Eltern-Ultras bekamen zusätzlich zu den sieben Toren noch ein Neunmeterschießen zum Abschluss serviert, bei dem wohl keiner wirklich mitgezählt hat...