Im Nachholer war nichts zu holen

28.10.2012 von Markus Fromm

Als einzige Jugendmannschaft des FSV Preußen musste unsere A-Jugend am heutigen Samstag auf das Feld und bei winterlichen Verhältnissen beim SV Wacker Bad Salzungen antreten. Im modernen Sportkomplex am Burgseestadion ging es auf den Kunstrasenplatz, welchen der gleiche Planer wie bei „unserem“ neuen Geläuf im heimischen Stadion entworfen hatte, so dass man schon mal einen Vorgeschmack darauf bekam.

Aufgrund des unerwarteten Wintereinbruchs war der Platz jedoch nicht grün, sondern weiß und die Linien wurden nur sporadisch vom Schnee befreit. Zudem stand kein roter Ball zur Verfügung, was nicht die besten Bedingungen für diese Nachholpartie vom 1. Spieltag stiftete. Von Anfang an sahen sich unsere Jungs dem Druck der Gastgeber ausgesetzt, welche nach 3 Standardsituationen (Einwurf, Ecke, Freistoß) jeweils zum Torerfolg kamen, wobei unser Defensivverhalten keine glückliche Figur abgab. Georg im Tor vereitelte zudem in der Anfangsphase etliche aussichtsreiche Möglichkeiten der Heimelf, bzw. scheiterte selbige am eigenen Unvermögen. Nach einer Viertelstunde stabilisierte sich dann unsere Hintermannschaft und ließ keine weiteren Gegentreffer mehr zu, wobei man nicht nur einmal mit dem Gehäuse im Bunde war. Im Vorwärtsgang waren wir, angetrieben durch Käpt’n Carlo und vorwiegend über die rechte Mittelfeldseite durchaus bemüht, doch kam es selten zum Abschluss. Die nennenswerteste Chance für uns war ein Schuss von Philipp Schulze kurz vor der Halbzeit, der leider noch von der Linie geholt wurde. Zur Pause gab es warmen Tee, denn es war schon echt frisch. Danke hierfür an die Verantwortlichen in Bad Salzungen!

Kaum hatte der zweite Durchgang begonnen, zeigte der Unparteiische aus Brotterode, welcher leider im Pfiff eine latente Linie für den Gegner entwickelte, gleich zwei Mal auf den Punkt. Zunächst konnte Georg sensationell parieren und beim zweiten Strafstoß landete der Ball neben dem Tor. Dennoch gelangen dem SV Wacker durch unsere Unachtsamkeiten in den Minuten 58, 62 und 65 weitere Treffer, bei welchen unser Team einfach nicht schnell genug geschalten hat. Unsere Mannschaft ließ jedoch, anders als in den vergangenen Spielen, dieses Mal nicht die Köpfe hängen und spielte weiter energisch nach vorn. Ein Tor sollte uns aber leider nicht vergönnt sein, obwohl wir durch etliche Ecken und Freistöße, bzw. Schussmöglichkeiten durchaus die Gelegenheit dazu hatten. Trotzdem noch zwei weitere Gegentreffer kassiert wurden, kann man unserer Truppe keinen Vorwurf machen, denn die Einstellung stimmte heute auf jeden Fall. An den spielerischen Komponenten müssen wir noch arbeiten!

Am Mittwoch ist wegen dem Feiertag kein Training, dafür besteht am Donnerstag ab 17:30 Uhr in Nägelstedt die Möglichkeit zusammen mit der B-Jugend zu trainieren. An dieser Stelle Danke an Lukas Kiesewetter und Angelo Ibrahimi, welche die A-Jugend heute aus dem Kader der B-Junioren verstärkt haben. Nächste Woche geht es erneut auf Reisen, wenn der Gegner SC Leinefelde heißt, gegen welche nun wirklich zum ersten Mal gepunktet werden sollte!