Im Kreispokal gefordert

18.10.2013 von Jens Freytag

Herbstferien hin oder her: Fußball wird trotzdem gespielt und das gleich fünf Mal am Samstag.

Diesmal dürfen sich unsere E1-Junioren in der Verbandsliga als Frühaufsteher betätigen. Beim aktuellen Tabellendritten, SG Borntaler SV Erfurt, muss man auch auf dem Platz von Beginn an hellwach sein (Anstoß 09.30 Uhr). Unsere F-Junioren haben im Kreispokal mit dem VfL Hüpstedt eine Auswärtsaufgabe zu lösen (Anstoß 10.00 Uhr in Hüpstedt). Unsere D-Junioren empfangen in der Verbandsliga die SG Borntaler SV Erfurt und hoffen auf den ersten Punktgewinn dieser Saison (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Die C-Junioren sind bei der SG Bickenriede zu Gast und wollen dort die Tabellenspitze verteidigen (Anstoß 11.15 Uhr in Bickenriede). Die B-Junioren treffen im Kreispokal mit der SG Ammern genau auf jene Mannschaft, die im Punktspiel am dichtesten dran war, unseren Jungs einen Zähler abzunehmen. Diesmal haben die Preußen aber um 12.00 Uhr Heimrecht.

Am Sonntag hält das Programm schwere Aufgaben parat. Die E2-Junioren empfangen im Kreispokal mit der SG BSV BW 22 Lengenfeld/​Stein einen Vertreter der Kreisoberliga (Anstoß 10.00 Uhr in Merxleben). Unsere A-Junioren haben wieder einmal eine "leichte" Partie vor der Brust. Gegen den aktuellen Tabellenführer 1. SC 1911 Heiligenstadt hat man als krasser Außenseiter gar nichts zu verlieren (Anstoß 11.00 Uhr)